Montag, 27. Mai 2013

Unter der Sonne Afrikas!

Seit einem ganzen Jahr, um genau zu sein seit der SALUTE 2012, warte ich nun auf sie... auf die WW2 Range der Perrys!!!!

Letzten Samstag war es nun endlich soweit. Meine Bestellung kam an und ich muss sagen: ICH BIN BEGEISTERT!



Die Figuren sind einfach super, tolle Posen, tolle Details, die Plastikbausätze der Perrys (RENEDRA) werden einfach immer besser.

Da ich drei Boxen bestellt hatte, werde ich diese jetzt auch nach und nach zusammenbauen und anmalen. Am Ende soll eine Kompanie der Britischen 8. Armee unter Montgomery bei rauskommen.

Eine Kompanie bestand zu der Zeit aus 3 Platoons zu je drei Gruppen aus 10 Mann ( Corporal mit Thompson, 7 Rifles, Bren Gunner 1+2). Zusätzlich zu den Gruppen hatte jeder Zug (Platoon) noch eine Anti Tank Rifle, einen "Runner", einen Seargent, einen Lieutenant der das ganze Führte sowie 2 Mörserschützen (2 inch Mortar) und einen Funker.

Das ganze Platoon


Hier noch ein paar Einzelaufnahmen der Figuren:










Nachdem das Platoon nun gebased ist wird es in den nächsten Wochen bemalt. Ich halte euch hier dann natürlich auf dem laufenden.