Powered By Blogger

Montag, 1. April 2013

Jonathan Chapman



Ein Offizier der Kampagne wird Jonathan Chapman sein, Captain seiner Majestät George III. 
Er führt eine Kompanie des 63. Foot das vor den Ereignissen in Boston am Bunker Hill nach Alberny geschickt wurde um dort als Garnison zu dienen und die Ansässigen Händler vor den schändlichen Taten einiger aufsässiger Kolonisten zu Schützen. 
Das 63. Foot hat vor seiner Verschiffung in die Kolonien in Irland gedient.

Ich hoffe dieser Charakter wird uns lange erhalten bleiben und fällt nicht gleich bei einem der ersten Spiele! :-)
Die Kompanie wurde vor Ihrem Marsch nach Alberny mit gekürzten Uniformen ausgestattet damit die guten Unifromen nicht in diesem relativ wilden land zerschlissen werden.

Die Geschichte von Jonathan und seiner Kompanie soll vorallem in Briefform (an seine Frau kate in NYC) erzählt werden. Ich hoffe ich halte das durch ;-)

Hier nun der erste Brief:
  


                                                                                                                                                                                                                    Alberny 25. März 1775



Liebe Kate,

ich hoffe es geht dir gut und du hast genug Gesellschaft gefunden seit dem ich fort bin. Die Ablenkungen die du in New York kriegen wirst sind zwar nicht zu vergleichen mit denen von London, aber ich hoffe doch, dass du dich trotzdem nicht langweilen wirst.

Vorgestern sind die Kompanie und ich in Alberny angekommen. Es war ein relativ leichter Marsch, es sind wirklich gute Männer die ich unter meinem Kommando habe Kate. Mach dir also bitte keine Sorgen um mich, egal was du in den New Yorker Kreisen auch anderes hören solltest.

Die Stimmung unter den einfachen Leuten hier war gemischt als sie uns beim Marschieren gesehen haben, eine einfache Frau auf einem Feld rief uns zu wir sollen gefälligst nach England zurück verschwinden, dann müsse sie auch nicht soviel Steuern zahlen. So etwas habe ich seit Irland nicht mehr gehört Kate.

Ich hoffe diese Amerikaner hier werden bald vernünftig und zahlen einfach wieder Ihre Steuern, wie es von jedem Untertan seiner Majestät verlangt wird. Aber Kate, mache dir bitte keine Sorgen um mich, soweit, dass das Regiment gegen diese Aufwiegler vorgehen muss wird es schon nicht kommen.

Leider kann ich dir nicht noch mehr schreiben Kate, die Quartiere und Ausrüstung der Männer müssen heute noch inspiziert werden.

Ich denke oft an dich… in liebe

Jonathan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen