Powered By Blogger

Sonntag, 13. Januar 2013

2013....was wird kommen?!

Wie es typisch ist für dieses Hobby gibt es viel zu viele tolle Dinge die man gerne machen würde! Bei mir reicht meistens schon ein guter Film, oder ein tolles Buch und ich bin hin und weg von der Idee, zum entsprechendem Thema eine kleine Truppe aufzustellen.

Die letzten 2,5 Jahre habe ich mich größtenteils mit Figuren zum Thema Napoleon beschäftigt und daher auch eine ansehnliche Truppe zusammengetragen.(werde da demnächst mal ein paar Bilder von Posten)
Es sind ungefähr 400 Napo-Minis von mir bemalt worden und etwa genausoviele liegen noch auf meinem Zinnberg und warten auf Farbe.

Aber das ist Vergangenheit, was kommt 2013?

Für dieses Jahr habe ich mehrere Sachen, die ich in Angriff nehmen will...
Eine kleine Aufzählung:

1. Für Musket & Tomahawks eine britische Truppe aufstellen, sowie jede menge Gelände dafür zu bauen.

2. 20mm WW2.. Ich bin im Besitz von wunderschönen "AB Miniatures" und die sind gerade dabei zum anmalen vorbereitet zu werden.

3. 20mm Zwambwana... eine verrückte Sache!!! Wer mehr darüber erfahren möchte kann sich hier beim Link informieren:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=9267&pageNo=1

4. Meine "Flames of War" Armeen sollen weiter ausgebaut werden und ich möchte mehr zum spielen kommen.

5. jede Menge kleinere Baustellen fertig machen oder neue anfangen ;-)



Für das 20mm WW2 Projekt habe ich gerade 3 Shermans auf dem Tisch zum Bemalen.
Ich Zeige euch hier mal einige WIP BILDER!
Die Panzer sind wie man sieht von PSC...ich kann diese Firma nur empfehlen!





Diese Shermans werden ein tarnmuster kriegen... im Juli 1944 gab die 1. US Armee einen Befehl aus indem es hieß, dass jedes Fahrzeug mit schwarzen Streifen oder Flecken abgetarnt werden soll.
Dies zog sich teilweise bis Oktober 1944 hin. Die Panzer der 2. und 3. Armoured Division sollen aber alle ihre Shermans bis zur Operation Cobra im August fertig abgetarnt haben.
Meine 3 Shermans sollen ein tarnmuster kriegen wie auf diesem Cover eines FOW Armeebuches:


2 Kommentare:

  1. Schicke Panzer :)
    Welches Regelwerk liegt denn deinem 20mm Projekt zu Grunde?

    Viele Grüße,
    Mojo

    AntwortenLöschen
  2. Danke,
    die Panzer sind aber noch in Arbeit!

    Als Regelwerk für die 20mm WW2 Sache wird entweder "Disposable Heroes" oder "Bolt Action" dienen....vllt probieren wir aber auch noch andere Regelwerke!

    AntwortenLöschen